Laternenfest

LaternenfestAm 17.11.2016 hat an der Schule Osterbrook das Laternenfest stattgefunden. Es war ein schönes Spektakel mit Stockbrot, heißen Würstchen und Punsch. Zahlreiche Besucher haben an dem Fest teilgenommen und mit viel Freude und Begeisterung die Herbst- und Laternenlieder mitgesungen. Das Fest hat um 17:30 Uhr mit netten Gesprächen, Essen und Trinken begonnen bis der Chor und der Spielmannzug einsetzen und einen Umzug durch den Stadtteil anführten.
Über 200 Laternen haben Hamm-Süd erleuchtet. Es sah wunderbar aus!

Das große Finale war eine Feuershow auf dem Osterbrookplatz und ein Abschlusslied der Kinder der Schule Osterbrook „Unser Kreis, der sei offen“, währenddessen gebrochene Brezel verteilt wurden.

Das Kollegium möchte der Kollegin Krämer ganz besonders für Ihr Engagement danken und ebenso all den lieben Helfern, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Der ganze Stadtteil hat hier eine gute und enge Zusammenarbeit bewiesen.