Ein absolut irres Kochduell – ein Musical zum Thema „ Gesunde Ernährung“

Ein absolut irres Kochduell – ein Musical zum Thema „ Gesunde Ernährung“

Am 5. und 6. Februar war das Theater Nimmerland mit seiner aktuellen  Aufführung „Ein absolut irres Kochduell“ bei uns zu Gast in der Turnhalle. In dem witzigem Theaterstück ging es um das Thema Ernährung.

Das Theaterstück erzählt die Geschichte von einer Moderatorin namens Tina Turbo, die ein Live-Kochduell moderieren soll. Tina Turbo steht kurz vor dem Höhepunkt ihrer Fernsehkarriere. Doch anstatt der erwarteten Starköche tauchten in ihrer Show plötzlich drei Tiere auf, die allem Anschein nach glauben, in einer Castingshow zu sein. Jedes Tier stellte seine Art von Ernährung in einem Lied vor.

Vor und nach dem Theaterstück hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen Parcours der Sinne zu durchlaufen. Hierbei konnten die Kinder spielerisch Punkte sammeln, wenn sie sich beim Thema Ernährung und Sinne gut auskannten.