Grundschule Osterbrook

Anmeldung für die Vorschule

ANMELDUNG zur VORSCHULE

Anmeldezeitraum:  21.10.20- 22.01.2021 für das Schuljahr 2021/22

Zur Vorschule können alle Kinder angemeldet werden, die zwischen dem 02.07.2015 und dem 01.07.2016 geboren wurden.

Kinder in unserem Einzugsgebiet werden in Rahmen der Sprachstandsuntersuchung der 4 ½-Jährigen Testung von uns rechtzeitig angeschrieben und informiert. Die Testungen finden vom 21.10.20 – 06.01.2021 statt. Sollten Sie bis Ende November keine Einladung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns im Schulsekretariat.

Bei Fragen wenden Sie sich montags bis freitags von 8 bis 14 Uhr im Schulsekretariat bei Fr. Pfaff (Telefon 040/ 428 96 450).

Bitte bringen Sie zur 4 ½ -Jährigen Testung / Anmeldung Ihres Kindes zur Vorschule folgende Unterlagen mit:

• Das Einladungsschreiben und den ausgefüllten Anmeldebogen (beides sollten Sie per Post erhalten haben)
  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes oder den Geburtsschein
  • Ein Passfoto Ihres Kindes
  • Den Personalausweis eines Sorgeberechtigten oder – falls Sie keine deutsche Staatsangehörigkeit haben – Ihren Pass oder Passersatz. Eine amtliche Meldebestätigung für Ihr Kind
  • ggf. Gerichtsentscheidung über die Regelung der elterlichen Sorge
  • Eine Bescheinigung über die letzte altersgemäße ärztliche Vorsorgeuntersuchung Ihres Kindes (gelbes Untersuchungsheft, U9-Untersuchung)
  • Den Impfpass Ihres Kindes
  • Den Entwicklungsbericht aus dem Kindergarten sowie alle weiteren Berichte zum Entwicklungsstand Ihres Kindes

Falls die 4 ½ -Jährigen Testung an einer anderen Grundschule in Hamburg stattgefunden hat, benötigen wir den Protokollbogen.