Leitbild der Schule Osterbrook

Fördern und Fordern
An der Grundschule Osterbrook fördern und fordern wir unsere Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer individuellen Kompetenzen. Jedes Kind ist mit seinen Stärken und Schwächen willkommen.
Soziales Lernen
Wir gehen respektvoll und fair miteinander um. Jedes Kind wird beim verantwortungsbewussten Umgang miteinander unterstützt.
Lern- und Lebensraum
Wir gestalten unser Schulleben, damit jeder sich wohlfühlen kann. Wir achten auf einen regelmäßigen Wechsel von Entspannungs- und Lernphasen.
Demokratisches Lernen
Jeder ist wichtig und darf mitbestimmen. Alle übernehmen Aufgaben und tragen Mitverantwortung für die Gemeinschaft an unserer Schule.
Bewegung und Gesundheit
Wir fördern Gesundheit und Bewegung. Vielfältige Bewegungsangebote im Unterricht und in den Pausen sowie gesunde Mahlzeiten gehören für uns fest zum Schulalltag.
Unterrichtsentwicklung
Die Kollegen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung und Verbesserung des Unterrichts.